Cyren Security Blog

Warum sich für Integrated E-Mail Security und Archiving entscheiden?

von Duncan Mills

Antispam Email Security Security Practices

Email archiving has grown in popularity in the last fifteen years and is now a multi-billion dollar market. It has evolved from an essential on-premises product for highly regulated industries to mainstream adoption in the cloud. 

Was DSGVO-Compliance für Sie bedeutet

von John Callon

Security Research & Analysis

Am 25. Mai 2018 trat die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union in Kraft. Einer der Zwecke dieser neuen Verordnung besteht darin, personenbezogene Daten von EU-Bürgern besser zu schützen.

Exponierte Daten von Automobilherstellern verdeutlicht die Sicherheitsrisiken durch Zulieferer

von John Callon

Security Research & Analysis

Die Möglichkeit, dass ein einzelner Anbieter mehreren Unternehmen in der weiteren Lieferkette signifikanten Schaden anrichten kann, wurde diese Woche wieder einmal bestätigt.

Cyperpiraten nehmen Logistikunternehmen ins Visier

von John Callon

Security Research & Analysis

m Juni 2017 gab es für die Logistik- und Transportindustrie ein „Novum“, als fast 80 Häfen und Terminals weltweit entweder zum Stillstand kamen oder signifikante Verspätungen verzeichneten, darunter der Port of New York and New Jersey, der Port of Los Angeles und der Rotterdamer Hafen (größter Hafen Europas) sowie der Hafen in der Nähe von Mumbai (Indiens größter Containerhafen).  

Sicherheit der Bauindustrie durch Schwachstellen gefährdet

von John Callon

Security Research & Analysis

Erinnern Sie sich noch an die große Datenschutzverletzung 2013 bei der Firma Target, als 40 Millionen Kredit- und Debitkarten und bis zu 110 Millionen E-Mail-Adressen gestohlen wurden? Dies kostete Target dem Jahresabschluss zufolge 292 Mio. US-Dollar.

Eine Erhöhung von 725 % im Kryptowährungs-Mining bedroht mehr als nur Ihre CPU

von Tinna Thuridur Sigurdardottir

Wir haben hier im Cyren Security Lab das Kryptowährungs-Mining nachverfolgt und konnten einen massiven Anstieg in der Anzahl der Websites bestätigen, die „Krypto-Mining“-Skripts weltweit hosten. Auf Basis der Überwachung einer Probe von 500.000 Websites haben wir festgestellt, dass im viermonatigen Zeitraum vom letzten September bis Januar 2018 eine Erhöhung von 725 % in der Anzahl der Domains verzeichnet werden konnte, die Skripts auf einer oder mehreren Seiten – wissentlich oder unwissentlich – ausführen.